Einsatz ZobtensteigBannerbildBannerbild | zur StartseiteBannerbild

Einsatz "Herbstabschlussübung 2024 2.0"

050/2024
Herbstabschlussübung 2024 2.0
am 15.10.2024 um 18:16 Uhr
am 15.10.2024 um 21:30 Uhr
Albert-Einstein-Straße

Die Elzer Einsatzkräfte wurden zu einer zweiten Herbstabschlussübung alarmiert. Das Einsatzstichwort, B1 - Unklare Rauchentwicklung, wurde schnell erhöht, als ein lautes Knallen im Ort zu hören war. Simuliert wurde ein Gebäudebrand, der durch eine Explosion, beim THW Ortsverband Elze, entstand.

Hierbei wurde nicht nur die Menschenrettung, das Herrichten einer Wasserentnahmestelle mit langer Wegstrecke und offenem Gewässer geübt, sondern auch der Evakuierungsfall beim THW.

Mit der Erhöhung des Einsatzstichwortes, auf B3 - Gebäude brennt nach Explosion, wurden Einsatzkräfte aus dem gesamten Stadtgebiet alarmiert.

Die Übung wurde von unseren Stadtbrandmeistern organisiert, die sich noch herzlich für die Unterstützung des THWs bedankten. Der Abend wurde mit einem Kaltgetränk und einer Bockwurst gemütlich ausgeklungen.